Persönliches

NAME:
Lutz Saalmann

TÄTIGKEIT:
Trauerredner
Festredner
Kalligraf
Betreuer

FAMILIENSTAND:
Verheiratet, eine Tochter, einen erwachsenen Sohn

VORLIEBEN:
Wandern, Fotografieren, Musizieren

Einiges über mich

1959 geboren, wuchs ich in Hennigsdorf als großer Bruder, zweier Schwestern auf.

Eine Ausbildung zum Kellner und einige Jahre im Beruf, sollten mir helfen, mich im Umgang mit Menschen zu schulen. Auch meine zweite Ausbildung, die zum Versicherungsfachmann, war dem nicht abträglich.

Den Wunsch, auf Trauerfeiern zu sprechen und den Hinterbliebenen ein wenig Trost zu spenden, verspürte ich schon recht früh, konnte mich jedoch nicht dazu durchringen. Dann, vor einigen Jahren starb der Vater meines Freundes und ich wurde gebeten, ein paar passende Worte zu sprechen. Der Anfang, eben dieser Laufbahn, war gemacht. Hier nun habe ich mein berufliches Zuhause gefunden.

Unterstützt werde ich nach Leibeskräften von meiner lieben Frau, die mir in so mancher Stunde den Rücken frei hält. Die Kraft, die ich benötige, geben mir meine kleine Tochter und mein Sohn.